In Foren rund um Kwari taucht immer wieder die Frage auf, was das Wort „Kwari“ eigentlich bedeutet.
Es wird oft spekuliert das Kwari einfach der Firmenname war und das Game nach der Firma Kwari Ldt. benannt wurde. Das ist allerdings nicht der Fall. Der Name des Spiels wurde zuerst gesetzt und laut Aussage von Eddie Gill (der Kwari Gründer) wurde die Firma nach dem Spiel benannt, da Ihnen einfach nichts besseres eingefallen ist 🙂 . Was man auch oft hört ist das, das Wort „Kwari“ aus dem Suhalischen kommt. Also hat sich ein fleißiger Hitman hingesetzt und angefangen über ICQ Afrikaner zu belästigen ;). Das Wort Kwari gibt es tatsächlich in Suaheli. Allerdings lautet die Übersetzung davon „auf Wiedersehen“. Und das macht als Name für das Game wenig Sinn. Nachdem wir dann noch ein paar Stunden durch die entferntesten Winkel des Internets gekrochen sind haben wir noch folgendes zutage gefördert: (1.) Es gibt eine Nigerianische Stadt Namens Kwari. (2.) Irgendwo im lateinamerikanischen Raum wachsen Kwari Bäume. (3.) Und jetzt kommt der Bringer. In der nigerianischen Sprache Zaar die nur in ein paar entlegenen Dörfern gesprochen wird heißt „Kwari“ übersetzt „beben“. Und die englische Übersetzung von „beben“ ist *Trommelwirbel* „Quake“ :). So nachdem ich jetzt ein haltloses aber plausibel klingendes Gerücht in die Welt gesetzt habe, bin ich zufrieden für heute und spendiere Euch noch einen Videolink:

Nicht nur die Zahnfee zahlt für Körperteile

kill-for-cash