Zuerst sah das Produktionsteam die Ursachen beim Spiel selbst. Es wurde überlegt, das Spiel umzugestalten, damit es eine größere Menge und Spielfreunden begeistern kann. Umfragen im Internet ergaben jedoch, dass die Fans des Kwari Spiels es genau so lieben, wie es ist. Eine Umstrukturierung würde demnach eventuell die bisherigen Fans enttäuschen oder verärgern. Schließlich wurde der Vorschlag gebracht, das Spiel zu belassen wie es ist, nur mehr Werbestrategien und Mittel einzusetzen um Kwari bekannter zu machen.Um unser Spiel noch bekannter zu machen, werden wir also vom Kwari-Team Werbeartikel bei dem Internetanbieter werbeartikelexpress.de drucken lassen. Zu diesem Entschluss kam unser Marketing Team nach einigen Sitzungen und Diskussionen. Das Spiel Kwari Hitman hat zwar mittlerweile einen recht ansehnlichen Bekanntheitsgrad, jedoch kann es mit einigen berühmten Games noch lange nicht mithalten.

Die richtige Vermarktung eines Produkts ist im Prinzip das „A und O“, wenn man Erfolg damit haben möchte.  Wir möchten Erfolg haben mit Kwari und wollen, dass unser Spiel noch bekannter wird, also müssen wir zunächst einmal investieren. Bedenken wir nur einmal, was beispielsweise alles für die Vermarktung des neuen Harry Potter Streifens „Harry Potter und der Halbblutprinz“ getan wurde. Poster, Flyer, Berichte, Auftritte, etc. Als ich im Kino essen war, gab es sogar ein extra „Harry Potter – Menükarte“.

Natürlich können wir uns keine Vermarktung leisten, wie es bei Harry Potter der Fall ist. Unser Werbeteam hat allerdings recherchiert und stieß dabei auf einfache, günstige aber recht effektive Werbemittel. Im Internet fanden wir eine Firma, genannt, Werbeartikelexpress. Sie beschäftigt sich mit allem, was mit Werbung zu tun hat. Wir entschieden uns für relativ einfache Varianten. Wir ließen Poster und Flyer drucken und sind im Moment dabei, diese an Plätzen zu verteilen, an denen sich viele junge Leute befinden und vielleicht ein paar Games Fans dabei sind. Mit dieser Maßnahme erhält unser Kwari Spiel höheren Bekanntheitsgrad und die Kosten können relativ gering gehalten werden.